SteppsistersIMG2
SteppsistersIMG3


Beim Sommerfest des AOH (Auguste-Oberwinter-Haus):
Bei schönem Wetter alle Plätze im Hof besetzt!

Der Samstag, 16. Juli 16 war ein schöner Tag zum feiern: Es war warm, hell bedeckt und angenehm warm. So waren im Hof Burgfriedenstraße 7 bald alle Tische besetzt und in der Cafeteria holte man sich nur keine Kuchen und den Kaffee dazu. An lokaler Politprominenz diese Ortsbeiräte an den Tischen: Ilona und Thomas Fischer (SPD), Babara David -Wehe und ihr Mann Claus (farbechte/Linke) und Gangolf Ballenberger mit Frau Helga (FDP).
Das Programm dieses Festes war berauschend: Es begann mit afrikanischem  Trommeln vom Rödelheimer Emmanuel (geboren im Kongo) und seinem deutschen Kompagnon. Untermalt wurden die einzelnen Programmpunkte von der Jugenband "The Dews" aus Ginnheim mit den Hits der 60er bis aktuell, die alle wie echt klangen! Das Quartett Nicole (Bass und Geige), Christian (Gitarre, Keyboard und Gesang), Luca (Gitarre) und dahinter Jan-Hendrik (Schlagzeug und Klavier) hat's voll drauf! Vier Damen aus Goldstein boten einen Bauchtanz exotisch-bunt mit wehenden Schleiern und dann - nach der Umzugspause - einen rassigen andalusischen Flamenco. Gegen Abend noch die "Steppsisters", die erfrischend rasant 20er-Jahre-Hits interpretierten auf einer eigens mitgebrachten Unterlage, wo die Metallplatten an den Schuhen so richtig klackerten. Es sind übrigens drei Studentinnen der Physik, der Philosophie und der Kunstgeschichte.
Stark belagert war der Grillstand, so dass gegen Ende des Festes Brat- und Rindswürste ausverkauft waren und

 

AOH

"nur" noch Steaks da waren. Nichtnur Brot gab's dazu, sondern auch leckeren, bunten, selbst gemachten mediterranen Salat. In der "Bar Français" konnte man Pastis und Sekt mit Apérol schlürfen. Süß gehäkelte Kuscheltiere präsentierte Frau Conrad auch von ihrer Häkelgruppe. Die gut bestückte Tombola lockte mit einem Lospreis von nur 50 Cent. Wieder ein rundum gelungenes Fest!

HiWi

Bottom1

zurück

SteppsistersIMG3
SteppsistersIMG2